[TYPO3-german] sr_feuser_register maximale Zeichenlänge?

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Mon May 11 07:56:06 CEST 2009

Hallo,

ich habe die sr_feuser_register um ein Feld Erweitert.
Die Fehlermeldung wird bei nicht Eingabe auch ausgegeben.

http://www.typotest2.uni-landau.de/fileadmin/kickstarter.JPG

Wie stelle ich nun das Feld auf eine bestimmte Zeichenlänge?

Es sollen genau 9 Zeichen eingetragen werden, leider konnte ich bisher
keinen Ansatz finden.

Über den Extensionmanager habe ich die Möglichkeit die Max characters
einzugeben, leider klappt das nicht.
In der Tabelle konnte ich zwar auf CHAR oder VARCHAR umstellen, hat
leider nichts gebracht, leider fehlen mir hier noch etwas die Kenntnisse.

Danke

--
Mit freundlichen Grüssen

Jochen Graf

Universität Koblenz-Landau / Campus Landau
Arbeitstelle Multimedia/Technik-Administration

Thomas-Nast-Str. 44
76829 Landau

mail: graf at uni-landau.de
fon: 06341-990-224