[TYPO3-german] Starkes Weichzeichnen mit GIFBUILDER

Christian Hennecke christian.hennecke at ruhr-uni-bochum.de
Sun May 10 14:05:31 CEST 2009

Hallo zusammen,

ich möchte über GIFBUILDER ein Originalbild mit einer sehr starken
Weichzeichnung versehen, so daß das Ergebnis in etwa so aussieht, als
würde man sich das Originalbild durch satiniertes Glas anschauen. Leider
liefert das Objekt EFFECT selbst mit blur=99 eine viel zu schwache
Weichzeichnung.

Ich habe nun versucht, den Effekt mehrmals nacheinander anzuwenden.
Leider sieht das Ergebnis aber so aus, als ob man die Farben auf 256
reduziert hätte, d.h. es ergeben sich Farbbereiche mit abrupteren statt
weichen Übergängen. (Bevor jemand fragt: die interne Verwendung von
Echtfarb-PNGs ist aktiviert und ich benutzte GraphicsMagick.)

Hat jemand eine Idee, wie man das besser realisieren kann?
--
"I smell blood and an era of prominent madmen." - W.H. Auden