[TYPO3-german] Powermail: Empfänger aus tt_address auswählen

W.R. web at blsv-starnberg.de
Sun May 10 06:59:01 CEST 2009

Hallo Forum,

ich nutze die Extension Powermail, um Benutzern auf meiner Webseite das
Versenden von E-Mails zu ermöglichen.

Jetzt möchte ich erreichen, das die Benutzer aus einer vorgegebenen
Checkbox-Liste die gewünschten Empfänger für ihre E-Mail auswählen können.
Die Empfänger sind in der Tabelle tt_address hinterlegt.

Ich kann zwar bei der Konfiguration von Powermail im Backend die
E-Mail-Adressen aus der Tabelle tt_address problemlos verwenden um eine
vorkonfektionierte Empfängerliste zu hinterlegen.
Mir ist aber nicht klar, wie ich Powermail einstellen muss, damit diese
Epfänger im Frontend für den Benutzer aus- bzw. abwählbar sind.

Leider habe ich in der Powermail-Doku zu dieser Fragestellung  nichts
gefunden.

Wird das vielleicht gar nicht unterstützt, so das ich die gewünschten
auswählbaren Empfänger nochmals manuell als Checkboxliste bei der
Konfiguration der Fieldsets und Fields hinterlegen muss ?

Gruß

Wolfgang