[TYPO3-german] Wie eigene Extension über TS konfigurierbar machen?

Christopher Lörken christopher at loerken.net
Sun May 3 18:03:59 CEST 2009

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade eine kleine Extension, die lediglich eine XCLASS für
eine tslib Klasse (feuserauth) enthält. In dieser XCLASS würde ich gerne
auf ein paar selbst definierte TS Parameter zugreifen, die ich in den
constants Bereich des Page Templates schreiben möchte. Es handelt sich
also um _keinen_ Plugin, der tslib_pibase erweitert. Da gehts ja "einfach".

Ich such und versuch nun schon Stunden rum, aber ich finds leider nicht
raus.

Mein Ansatz wäre in die ext_localconf.php sowas reinzuschreiben wie:
t3lib_extMgm::addTypoScriptConstants('plugin.blfastauth.disableFrontendAuthentification
= 0');
Das schafft es auch soweit, dass ich es dann im eigentl. Code aus den
Typo3_conf_vars abrufen kann, aber leider nur als Text und nicht geparsed.

Hat jemand vielleicht nen Tipp?

Danke und scöne Grüße,
Christopher