[TYPO3-german] Attribut im Quelltext fehlerhaft - Zeichen vertauscht

Christian Wolff chris at connye.com
Fri May 1 21:58:29 CEST 2009

Leo Führinger schrieb:
> Hallo zusammen,
> ich würde gerne per css einen Container einrichten. Eigentlich stellt
> das kein Problem dar, doch im Quelltext finde ich folgenden Tag vor:
>
> <form action="index.php?id=newsletter" method="post"
> name="tt_address_form">
> (siehe: http://svsnord.de/index.php?id=newsletter)
>
> Ich gehe mal stark davon aus, dass statt dem Fragezeichen hinter dem
> action-Attribut ein Anführungszeichen zu stehen hat; denn nur so kann
> ich die Formatierung über die "id" ansteuern.
>
> Nun meine Frage: Wo kann ich das ändern? Hab keine Ahnung, wo das Tag
> [...]

Hi Leo,
die form action ist korrekt!
damit wird deine seite aufgerufen:

index.php?id=newsletter

der parameter id entspricht hier der seiten ID was du willst ist ein
zusätzliches html attriebut id="irgendwas" um es zu mit css anzusteuern.

falls du sonst keine formulare verwendest kannst du deine CSS regeln
auch mit

form{border:1px solid #000;}

oder ähnlich gestalten.

gruss chris