[TYPO3-german] redudante Daten verwalten/ Seite automatisch parsen

Uschi Renziehausen typo3news at otherone.de
Wed Oct 31 23:27:47 CET 2007

Christian Wolff wrote:

> Wenn die autoren der Artikel, sich ordenlich in das Autor feld der
> seiteneigenschaften
> eingetragen haben. ist es eigendlich ein leichtes alle page id's eines
> autors zu bekommen.
>
> dies kann man dann z.B mit einer kleinen extension als
> inhaltsverzeichnis ausgeben.
> vieleicht bekommt man das ganze sogar per Typo Script hin wenn man etwas
> Bastelt.
>
> gruss chis

Hallo Katharina, hallo Chris,

so ganz einfach ist das mit den Autoren dann wieder nicht, weil
a) mehrere Autoren denselben Namen haben können
b) eine Veröffentlichung mehrere Autoren haben kann

Irgendwie wäre es schön, wenn man eine Tabelle mit Autoren hätte,
vielleicht koennte man ja die angabe der e-mail zur Pflicht machen. Die
ist eindeutiger als der Name.
Ich gehe an dieser Stelle davon aus, dass der Autor nicht zwangsläufig
der erzeugende BE-User ist.

Prosit, Uschi