[TYPO3-german] Ist es möglich die Position "Neuen Datensatz erstellen " zu verändern ?

Jens sambale sambale at dots.de
Wed Oct 31 17:52:06 CET 2007

Helmut Schumacher schrieb:
> Hallo Liste !
>
> Ist es möglich die Position "Neuen Datensatz erstellen " zu verändern ?
> Nachfolgendes Problem.
> Wir setzten bei uns im Unternehmen Typo3 ein.
> Wir haben das TT-News Modul im Einsatz.
> Im Sysordner der jeweiligen News befinden sich inzwischen als Beispiel 30
> News.
> Ich möchte eine neue News erstellen und muss im Sys-Ordner nach nach unten
> scrollen um auf "Neuen Datensatz erstellen" zu klicken.
> Das ist eine nervige Scrollsache.
> Ich weiss das es auch mit der rechten Maustaste geht, möchte ich allerdings
> [...]
Hallo Helmut,
mach es Dir einfach und wechsel von Page zu List (oder wie immer das auf
deutsch heisst). Dann hast du im Bereich News über dem Bearbeitungsstift
Oben ein Icon, dass dir beim Mouseover sagt: "Create new record"
Und gut ist ;-).
Ausserdem kannst du die Newseinträge aufteilen, bei einigen 100 wird das
scrollen wirklich lästig, ich weiss leider nicht mehr wo ich das
eingestellt, dachte localconf oder ext_localconf, is aber nicht,
vielleicht kann da jemand anders helfen.
Gruß
/
Jens