[TYPO3-german] Ist es möglich die Position "Neuen Datensatz erstellen " zu verändern ?

Helmut Schumacher HelmutSchumacher at hotmail.com
Wed Oct 31 16:03:23 CET 2007

Hallo Liste !

Ist es möglich die Position "Neuen Datensatz erstellen " zu verändern ?
Nachfolgendes Problem.
Wir setzten bei uns im Unternehmen Typo3 ein.
Wir haben das TT-News Modul im Einsatz.
Im Sysordner der jeweiligen News befinden sich inzwischen als Beispiel 30
News.
Ich möchte eine neue News erstellen und muss im Sys-Ordner nach nach unten
scrollen um auf "Neuen Datensatz erstellen" zu klicken.
Das ist eine nervige Scrollsache.
Ich weiss das es auch mit der rechten Maustaste geht, möchte ich allerdings
nicht.
Gibt es eine Möglichkeit die Postition des ""links" Neuen Datensatz anlegen
" dahin gehen zu verändern das dieses immer oben steht.
Ich weiss das es die Möglichkeit gibt diesen Eintrag zu verstecken, aber das
war es dann auch.

Danke für jede Hilfe

Helmut