[TYPO3-german] Problem mit Domain-Records

Hahnefeld Bjoern bjoern.hahnefeld at dallmeier-electronic.com
Tue Oct 30 16:06:54 CET 2007

Wenn du in den Constants eine Konstante definierst:

---
#
# Baseurl für die Seite / Link auf Logo
#
sitebaseurltext = björn hahnefeld IT
sitebaseurl = http://www.hahnefeld.de
---

und diese dann in Typo-Skript verwendest, wird auch immer die Hauptdomain im drüber liegenden Seitenbaum geparst:

---
#
# Basiskonfiguration
#
config {
   # xhtml erzwingen
   doctype = xhtml_trans
   xhtml_cleaning = all
   xmlprologue = none

   # Spam-Protect
   spamProtectEmailAddresses = 1
   spamProtectEmailAddresses_atSubst = @

   # realurl
   simulateStaticDocuments = 0
   tx_realurl_enable = 1
}
---

Ist zwar im vorliegenden Fall RealURL, aber ich vermute, dass es mit dem Standard ohne RealURL ähnlich funktionieren dürfte!

.::. Softwareentwicklung - Internet-Dienstleistungen - Webdesign - CMS - Suchmaschinen-Optimierung - Regensburg .::.