[TYPO3-german] Funktion einer Extension von anderer Datei aufrufen

Bernd Hückstädt akademie at joytopia.net
Sat Oct 27 13:45:57 CEST 2007

Am 27.10.2007 um 11:44 schrieb Martin Holtz:

> Hi Bernd,

> nur mal so nen Gedanke:
> Du übergibst via Typoscript die Konfiguration der aufzurufenden
> Extension
> ebenfalls an Deine Extension.
>
> Und dann gibst Du die entsprechend weiter.

Hi Martin,

danke für die Antwort!

Die php-Datei ist keine separate Extension, sondern soll über einen
externen Cronjob die Funktion zum Senden der E-Mails anstoßen. Bisher
wurde die Funktion bei einem Seitenaufruf in FE angestoßen. Die Seite
ist aber im geschützten Bereich.

Ich könnte mir nun für diesen Zweck eine kleine Extension schreiben,
die die Funktion ausführt, und dort die Parameter übergeben. Aber
muss muss doch möglich sein,  $conf von einer bestimmten Extension
auszulesen und an andere Extensions zu übergeben?

Viele Grüße
Bernd