[TYPO3-german] Zwei Extensions verknüpfen

christian oettinger christian.oettinger at gmx.de
Fri Oct 26 23:16:42 CEST 2007

Hallo Julian,

ich weiß nicht, ob ich ganz verstanden habe, ich versuch's mal:
Die Author view von sixpack wird über den Namen des Autors aufgerufen?
Das wäre ungewöhnlich, normalerweise geht man über die uid, das ist
sicher. So oder so machst Du in sixpack eine DB-Abfrage auf der Basis
eines Werts, der übergeben wird. Und das kannst Du auch von Deiner
anderen Extension aus machen.

Normalerweise wird so ein Wert übergeben als GET-Variable, Bsp:
index.php?id=36&tx_sixpack_pi1[pubOfAuthor]=18

im plugin ist $this->piVars['showUid'] in dem Fall "18" und das wird
benutzt um die Datenbankabfrage zu machen und nur die gewünschten
Resultate anzuzeigen

So einen Link wie oben kannst Du auch aus dem anderen Plugin mit den
typo3-funktionen generieren, kein Problem.

// HIER werden nur die zusätzlichen GET-Parameter festgelegt
$additional_url = array();
$additional_url[ 'tx_sixpack_pi1[showUid]' ] = GEWÜNSCHTE UID;

// NUN wird der eigentliche Link generiert
$oe_book2magazine_ausgabe .= $this->pi_linkToPage( TEXT DES LINKS , PID
DER SEITE , '' , $additional_url );

Ebenso kannst Du auch den Namen statt der uid übergeben, unüblich (wegen
nicht automatisch unique, länger und eventuell nicht URL-tauglich) aber
möglich.

hilft das irgendwie?
ich hoffe!

oe