[TYPO3-german] tt_products und Kategorien: Auswahl mit SelectBoxen

Robert Lahnsteiner r at lahnsteiner.com
Thu Oct 25 07:05:49 CEST 2007

Hallo Christian!

Ich habe einen sysFolder in welchem die Produkte, Artikel und Kategorien
liegen. Bei der Auswahl mit Selektboxen kann man sich mit 3 Selektboxen
durch hierarchische Kategorien in 3 Ebenen navigieren. Beim ersten Aufruf
ist die äusserst linke Selektbox mit den Kategorien der obersten Ebene
gefüllt. Nach Auswahl einer Kategorie sollte die zweite Selektbos mit den
Kategorien der zweiten Ebene befüllt werden und dann genau so die Dritte.
Das geht mit Ajax.
Es funktioniert auch so weit dass die linke Selektbox befüllt ist. Wenn ich
hier eine Auswahl treffe ist es allerdings zu Ende. Die nächste Box wird
nicht gefüllt.

Hat das jemand am Laufen?

Gruß

Robert