[TYPO3-german] Real url und config.absRefPrefix

Christian Wolff Chris at connye.com
Wed Oct 24 19:43:03 CEST 2007

Hallo Liebe mailing liste.
erstmal vorne weg ich weiss die doku von real url sagt
"config.absRefPrefix"
soll nicht verwendet werden.

ich habe aber nun den besonderen fall das der base tag mir nicht weiter
hilft.

ich hab eine seite die bereits mit real url läuft nun will ich einer
extenen
aplikation header und footer bereit stellen. diese werden dann von der
extenen
anwendung includet. (deswegen funktioniert der base tag nicht)
weil sonst auch die stylesheets und javascript dateien der externen
aplikation auf unserem
server gesucht würden.

ich will aber natürlich das die links auf unseren server verweisen und
auch korrekt gehandhabt werden.
deswegen währe config.absRefPrefix eigendlich die ideale lösung.
wenn ich das jedoch aktiviere
gibt mir real URL gar keine schönen urls mehr sondern ich bekomme wieder
die klassischen
index.php?id=xx urls

kann man da was drehen?

wie bekomme ich meinen header und meinen footer dazu auch ordenliche URL's
auszugeben?

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin