[TYPO3-german] Typo3, Javascript und der Internet Explorer

Stefan Ernst erwachsene at thxbye.de
Tue Oct 23 13:49:20 CEST 2007

Hallo,

> zum einen würde ich mich mal entscheiden ob der code xhtml konform
> sein
> soll oder nicht
> weil dein doctype paßt wohl nicht zu tags mit schliesenden /

Ja, das stimmt, da ist noch einiges zu verbessern und es sind noch
eine Menge Altlasten, die ich korrigieren muss, allerdings habe ich
dies testweise in einer lokalen kopie schon verbessert und die
Validierungsfehler auf ein sehr banales Minimum einzelner Notices
reduzieren können - was leider nichts ändert.

> zum anderen würde ich nicht groß-/klein-schreibung mischen beim laden
> des scripts

Das ist ja "bloß" der Dateiname eines der beiden Scripts, den ich
zwecks Upgradability gern so lassen würde wie er ursprünglich war.
Oder verstehe ich etwas falsch?

> interessantes phänomen bei mir ist wenn ich die dev das 1. mal aufrufe
> ein js-fehler kommt beim reload mit cache löschen nicht mehr.

Ja, allerdings funktionieren tut es bei mir trotzdem nicht, er zeigt
nur die Fehler nicht an.

Ich habe auch den Javascript Quellcode einfach mal inline ins
Dokument direkt über dem Code eingefügt, der die betreffenden
Funktionen aufruft. Das funktioniert, wäre ein äußerst unschöner
Workaround, aber wenigstens schon einmal ein "naja, zumindest geht es".

Danke,
mit grübelndem Gruß,
Stefan.