[TYPO3-german] Typo3, Javascript und der Internet Explorer

Stefan Ernst erwachsene at thxbye.de
Tue Oct 23 11:15:21 CEST 2007

Hallo zusammen,

ich kaue gerade an einem ziemlich merkwürdigen, nur im Internet
Explorer (6 und 7 getestet auf mehreren Maschinen) Problem:

Ich habe im Template Setup per includeJS zwei .js Files in eine Seite
integriert, um die darin enthaltenen Funktionen später in der Seite
benutzen zu können, so weit so gut. Es funktionierte auch, wie
erwartet, einwandfrei. Nun habe ich allerdings mal eine Auge Im
Internet Explorer auf die Seite geworfen und dieser beschwert sich,
dass die aufgerufenen Funktionen nicht definiert sind und verweigert
die Darstellung.

Woran kann soetwas liegen? Ich habe den Quelltext der Javascript
Files auch schon selbst in den Header geschrieben, aus schierer
Verzweiflung, aber es will einfach nicht, wie ich mit Schrecken
feststellen musste, auf keiner meiner Sites in der ich  etwas
Ähnliches versuche.

"Inline" Javascript funktioniert allerdings, Google Analytics Code
auch... Und es tritt nur in Seiten auf, die mit Typo3 generiert werden.

Zu bestaunen ist die Sache z.B. unter:
http://dev.centromelkart.com/

In der "Originalversion" ohne Typo3 funktioniert dieselbe Sache
allerdings absolut einwandfrei:
http://www.centromelkart.com/

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank,