[TYPO3-german] Rücksicherung

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Mon Oct 22 10:55:15 CEST 2007

Hallo Liste,

ich habe einen Typo3 Server " Webprojekt".
Nun möchte ich paralell dazu einen Testserver einrichten mit den
gleichen Daten.

Als erstes sicherte ich vom Original

/fileadmin

Sicherung über mysqldumper.
db_upgrade_2007_10_22_08_23.sql.gz

Problem.

Die original Datenbank hat den Namen

db_upgrade

Bei der Testinstallation heisst die Datenbank  db_test

Wenn ich nun mit mysqldumper ein Sicherung habe diese heisst
db_upgrade_2007_10_22_08_23.sql.gz

das zurückspielen geht leider nicht, klar weil die Datenbank db_test
heisst und nicht db_upgrade

Kann ich einfach diese Datei db_upgrade umbennen in db_test und dann
zurückspielen, oder reicht das nicht, kann ja sein dass irgendwo in der
Datenbak noch der Name upgrade steht.

Hat jemand einen Tipp??

--
Mit freundlichen Grüssen

Jochen Graf

Universität Koblenz-Landau / Campus Landau
Arbeitstelle Multimedia/Technik-Administration
Thomas-Nast-Str. 44
76829 Landau
mail: graf at uni-landau.de
fon: 06341-990-224