[TYPO3-german] Mehrmahliges absenden eines Formulars durch Aktualisieren verhindern

belbono belbono at gmx.de
Sat Oct 20 13:59:59 CEST 2007

Hallo,

mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt ein mehrmaliges
Absenden eines Formulars zu verhindern. Da mein Formular nur ein Frame
innerhalb des Backends ist, ist das an sich nicht so tragisch, aber ich
würde doch gern sicher gehen.
Ich habe es mit unset($_POST['data']) probiert um das data array los zu
werden. und auch mit unset($data) wobei $data mein lokales array ist.
Beides bringt leider keinen Erfolg. F5 endet immer im ungewünschten
wiederholten Datenbankeintrag.

MfG
Alex