[TYPO3-german] Links mit "onclick"-Events im RTE

André Rainer a.rainer at dsag.ag
Wed Oct 17 16:10:25 CEST 2007

Ich habe selbst einen halbwegs praktikablen Workaround gefunden. Ich weise
dem Link im RTE eine selbstdefinierte Klasse zu und hänge den gewünschten
JavaScript-Code dann an diese Klasse. In diesem Falle eine Aktion, die beim
anklicken eines Dateilinks ausgeführt wird.

TSconfig:

RTE.classesAnchor {
  bildvergroessern {
    class = bildvergroessern
    type = file
  }
}
classesAnchor.default.file = bildvergroessern
classesAnchor = external-link, external-link-new-window, internal-link,
internal-link-new-window, mail, download, bildvergroessern

JS:

var alleLinks = new Array();
 if (document.getElementById) {
  alleLinks = document.getElementsByTagName("a");
  for(z=0; z<alleLinks.length; z++) {
   if(alleLinks[z].className == "bildvergroessern") {
    alleLinks[z].onclick = function() {
     return zoomin(this);    }
   }
  }