[TYPO3-german] CoolURI, base href und Sprungziel

Felix Griesser feelx at shinternet.ch
Wed Oct 17 12:25:16 CEST 2007

Liebe Liste

Kürzlich habe ich CoolURI installiert und mir gefällt die Extension sehr
gut. Es funktioniert auch alles und selbst eine eigene Erweiterung
konnte ich entsprechend anpassen im CoolUriConf.xml

Jetzt habe ich aber ein scheinbar einfaches Problem, worauf ich momentan
keine Lösung finde.

Ich habe eine Tabelle (Podukteauflistung) und unter jedem Produkt ist im
template ein Link:
/<a href=#top>Go To Top</a>/
Natürlich befindet sich im Page-HTML-Template oben ein /<a
name="top"></a>/ welches als Sprungziel dient.

Problem:
Die für CoolURI notwendige *<base href="http://www.abcde.xy/">* sorgt
nun dafür, dass das Sprungziel vom Browser als
*www.abcde.xy/#top *
interpretiert wird. Das heisst anstatt auf der aktuellen Seite landet
man auf der Startseite ganz oben

Was kann ich hier machen? Gibt es einen eleganteren Weg als z.B.
Javascript scrollto zu verwenden?

Vielen Dank im Voraus
Beste Grüsse
Felix