[TYPO3-german] template nur auf einer Seite

Andreas Mueller hubrandi at web.de
Tue Oct 16 01:10:31 CEST 2007

Hi,

gibt es eine Moeglichkeit ein Template nur auf einer
bestimmten Seite zu verwenden, so eine Art Template
Selector auf pageid basis.

Hintergrund ist der folgende.

Ich habe eine Seite mit einem Haupttemplate und meheren
Subtemplates (menu,breadcrumbs,content..).
Etwas so.

page.10 < temp.menu
page.20 < temp.breadcrumb
page.30 < content

Jetzt wuerde ich gerne auf einer Page ein anderes Menu,
welches in temp.menu2 definiert ist verwenden. Schreibe
ich auf dieser page ins setup
page.10 < temp.menu2
rein, ueberschreib er mir das auch fuer die Kinder dieser Page,
das will ich aber nicht.

Ich muss zugeben dass ich hier ein bisschen ein konzeptionelles
Problem habe.. wie loest man so ein Problem in Typo3? Oder
sollte man soein Problem ueberhaupt nicht haben?

Danke fuer Hilfe und Erklaerungen!
Andi