[TYPO3-german] Datenfeld "vorbelegen" in EXT:sr_feuser_register

Peter Unden ameise at t-online.de
Sun Oct 14 18:47:25 CEST 2007

Einen fröhlichen guten Tag allerseits.

Für die Extension sr_feuser_register habe ich ein neues Datenfeld
(readonly) erstellt. Dafür habe ich mit einer kleinen Extension die
Tabelle fe-users erweitert und das Template der Extension
sr_feuser_register erweitert. Soweit funzt es auch - siehe in der
"Testumgebung "akuto.de:
http://www.akuto.de/index.php?id=73&tx_srfeuserregister_pi1[cmd]=create
es handelt sich um das letzte Datenfeld hinter: "Ihre neue Partner-Nummer ="

Jetzt zur Aufgabe:
Dieses Datenfeld "Ihre neue Partner-Nummer =" soll mit der nächsten
freien Partner-Nummer(Kunden-Nummer) vorbelegt werden. Dafür schreibe
ich ein kleines .php-Skript (naechste_partner_nummer.php), dass die
letzte vergebene Partner-Nummer ausliest, um 1 erhöht und in der
Variablen $intNeuePartnerNummer bereithält.

Hier die Fragen:
In welchen/m .php-Skript/en der Extension sr_feuser_register muss ich an
welcher Stelle den Aufruf einbauen:
include_once('pfad/naechste_partner_nummer.php'); ?

Wo muss ich wie die Variable $intNeuePartnerNummer übergeben, damit die
neue Partner-Nummer in der Datenbank mitgespeichert wird?

Ein herzlichen Dankeschön im voraus und
mit den besten Grüßen
Peter Unden

<mensch>