[TYPO3-german] PHP Application

Christian Wolff chris at connye.com
Tue Oct 9 14:18:20 CEST 2007

Am 09.10.2007, 13:27 Uhr, schrieb Elmar Hinz <elmar07 at googlemail.com>:

> Weil die Bibliothoken unter Linux meist extra LGPL sind und nicht GPL.
> TYPO3
> ist aber GPL.

> Nein. Die GPL greift, sobald deine Applikation GPL Bibliotheken benutzt,
> etwas flappsig formuliert.

> Wenn Du den Closed-Source-Teil funktional ganzlich abtrennen kannst,
> d.h. er
> läuft auch ohne GPL Libraries,  kannst Du ihn getrennt bzw. als gebündelt
> ausliefern.
>
> Gruß
>
> Elmar

Hallo Michael,
so wie ich die GPL verstehe, verpflichtet dich die Lizens ja nicht dazu
die software weiterzugeben.
nur dazu das wenn du sie weitergibst es samt Quellcode passiert.

also ist es durchaus möglich ein Kundenspezifisches System unter GPL zu
entwickeln.
das dann halt nie veröffentlicht wird. bzw. es im ermessen des kunden
liegt ob
er es veröffentlicht.durch die GPL ist der kunde dann auch auf der seite
sicher
das er Seine Applikation problemlos weiterentwickeln und modifizieren kann.

natürlich ist es wünschenswert so viel GPL software zu veröffentlichen wie
möglich.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin