[TYPO3-german] PHP Application

Elmar Hinz elmar07 at googlemail.com
Tue Oct 9 13:27:23 CEST 2007

Michael Stein wrote:

> Warum das? dann müsste ja auch jeden Programm dass ich unter linux
> entwickle automatisch GPL haben.

Weil die Bibliothoken unter Linux meist extra LGPL sind und nicht GPL. TYPO3
ist aber GPL.

> Ist es nicht so, dass die GPL sich erst dann weiter vererbt wenn ich eine
> Code-Zeile aus einem GPL-Programm einbauen?

Nein. Die GPL greift, sobald deine Applikation GPL Bibliotheken benutzt,
etwas flappsig formuliert.

> Und: Kann mein Programm auch in zwei Teil unterteilen. Eines mit GPL und
> eines closed-source?

Wenn Du den Closed-Source-Teil funktional ganzlich abtrennen kannst, d.h. er
läuft auch ohne GPL Libraries,  kannst Du ihn getrennt bzw. als gebündelt
ausliefern.

Gruß

Elmar