[TYPO3-german] Bulletlisten ändern?

Thomas Scholze tscholze at fh-lausitz.de
Tue Oct 9 13:30:40 CEST 2007

Jochen Graf schrieb:
> Hallo Liste,
>
> ich habe die Extension fl_seo_sitemap im Einsatz.
>
> Nun wollte ich einen Pfeil hinzufügen
>
> .tx-flseositemap-pi1 ul{
>            display:block;
>            font-size:14px;
>            font-family:'Trebuchet MS', Verdana, Helvetica, Arial,
> sans-serif;
>            color: #00497F;
>            list-style-image:url(../img/arrow.gif);
>            margin-top:20px;
>                            }
>
> doch leider bekomme ich ein Bild angezeigt.
>
> Ich hatte mal Testweise den Code in meine content.css eingetragen,
> [...]

Hallo Jochen,
dein Problem ist eher ein Fall für ein CSS-Forum, aber trotzdem ... ;-)

Ich glaube das Ganze ist ein Pfad oder ein Berechtigungsproblem. Check
erstmal ob "arrow.gif"/die Verzeichnisse die richtigen Rechte besitzen.

Zu den Pfaden kann ich folgendes sagen: "Beachte wo die CSS-Datei steht."
Der Pfad zum Bildchen muss, wenn relativ, von der CSS-Datei aus
angegeben werden. Wenn du CSS im TypoScript der Extension
(_CSS_DEFAULT_STYLE) verwendest und diesen Code in eine Datei auslagern
lässt, landet diese unter "typo3temp" nicht unter "fileadmin" ... schon
passt dein relativer Pfad nicht mehr.

Keine Ahnung wie ich das erklären soll ... ggf. hilft auch ein Blick in
die error.log, dort könnte man sehen an welcher (falschen) Stelle die
Datei gesucht wird.

Sende mal deine Head-Ausgabe im HTML-Quellcode und sag in welcher Datei
dein Code drin steht.

Viel Erfolg
Thomas