[TYPO3-german] PHP Application

Tom Sotil tom.sotil at 555webdesign.com
Mon Oct 8 21:53:06 CEST 2007

Guten Abend allerseits,

Ich habe einen Auftrag gekriegt eine in C++ geschriebene Software in PHP
umzuschreiben.

Es ist eine Win32 Applikation angebunden an einer AccessDB, nicht
kompliziertes. Die DB habe ich schon auf MySQL konvertiert.
Ist es gescheiter (und vorallem sauberer) das ganze auf TYPO3 zu
Programmieren sprich Extension (das Styling, Login, Auswertungen und
Ergänzen des Programms wäre einfacher durch TYPO3) oder ist es
sinnvoller es in "reinem" PHP Code zu schreiben und eine Template-Engine
wie etwa Smarty (http://smarty.php.net/) zu benutzen?
Die Sache ist auch, dass das Programm vorläufig lokal laufen wird bei
den Benutzern (Einzelplatzinstallationen) und in später Zukunft mal
übers Internet. Da das Programm komerziell ist, sollte (und nur der
Programm bzw. Extension-Teil) closed source sein.
Ist das überhaupt mit TYPO3 möglich? Für reinen PHP Code gibt's nämlich
einige so engines, die den PHP-Code "schliessen"...

Für jegliche Anregungen/Tipps bin ich euch sehr dankbar.

Grüsse,
Tom