[TYPO3-german] Re: "frischer" Seitenbaum für BE-User nach Login

Mathias Schreiber [TYPO3] mathias at typo3.org
Mon Oct 8 14:01:56 CEST 2007

Martin Keck schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> eine Frage zum Seitenbaum. Typo3 merkt sich ja die
> geöffneten/geschlossenen Seiten eines BE-Users. Ich hätte nun aber
> gerne, dass der BE-User nach Login den Seitenbaum wieder so sieht, als
> hätte er ihn nie angefasst. Es sollen also nur wieder die Seiten der
> ersten Ebene sichtbar, der Rest geschlossen sein. Gibts dafür eine
> Einstellung?

Ja.

Bzw. Nein.
Es gibt die Möglichkeit, das zu bauen.
Aber ein Knopf im Sinne von "Klapp alles zu" gibt es nicht.

Du kannst dich über einen sog. Hook in den Login Vorgang einklinken und
an dieser Stelle das Feld "uc" in be_users neu schreiben.
Bzw. in deinem Fall nur den Teil des Arrays, der für die offenen Nodes
zuständig ist.

--
T3A AM
Rocking TYPO3 since 3.1b1