[TYPO3-german] BE-Modul erzeugt datamap für tt_news Datensatz -> Fehler

Jens Berau jens.bergau at gmx.de
Sun Oct 7 21:30:12 CEST 2007

Hi @ all,

ich möchte aus einer alten DB die Einträge nach tt_news importieren.
Dazu habe ich ein BE-Modul mit dem Kickstarter erstellt und soweit
gebaut, dass es per ADO eine Verbindung zur alten DB herstellt, die
Daten ausliest und nach mehreren Rückfragen (zu Bildern, in welche
Kategorie soll der Eintrag...) dann über TCE_main die Daten in die
Tabelle tt_news eintragen soll.

Das an TCE übergebene $datamap hat diesselbe Struktur wie wenn ich über
das List-Modul einen tt_news-Datensatz anlege.

Doch TCE_main gibt immer folgenden Fehler zurück:

[1.1.12]: Attempt to insert a record on page '%s' (%s) from table '%s'
without permissions. Or non-existing page.

Versteh ich nicht...?
Hab ich was essentielles übersehen?
Kann mir vielleicht jemand helfen...?

Vielen Dank, Jens