[TYPO3-german] Bildgröße im Contenttype Image

andre at schlachtzeilen.de andre at schlachtzeilen.de
Sun Oct 7 09:19:17 CEST 2007

Hallo Liste.

Ich habe eine kleine Bildergalerie. Wie das mit den thumbnails und den
Links zu den Bildern in Originalgröße klappt ist ja selbstredend und sehr
einfach. Jetzt will ich allerdings, dass alle Thumbnails gleich groß sind,
egal ob hochkant oder waagerecht. Wenn ich als Breite und Höhe z. B. 300
Pixel eingebe, dann wird ein waagerechtes Bild auf die Höhe 300 gerechnet,
was natürlich dann breiter als 300 wird. Wie kann ich denn angeben, dass
die größere Dimension auf 300 Pixel beschränkt wird?

Danke und Grüße.

Andre