[TYPO3-german] Template Selector

Christian Wolff Chris at connye.com
Thu Oct 4 00:09:38 CEST 2007

On Wed, 03 Oct 2007 22:53:35 +0200, Sören Wachsmuth
<SoerenWachsmuth at gmx.net> wrote:

> Hallo Liste
>

> Ich suche eine Extension mit der man via dropdown-liste, oder ähnliches,
> im
> Frontend den CSS Style ändern kann.
>
> Zum beispiel: CSS Style1, CSS Style 2 etc…
>

> Mit freundlichen Grüßen
>
> Sören W.

Hallo Sören,

dafür braucht man nicht unbedingt eine extension
du baust einen entsprechenden html code. (ein kleines formular mit einer
selecbox)
<select name="css">
   <opition value="0">Standard</option>
   <opition value="2">In Blau</option>
   <opition value="2">In Grün</option>
</select>

der eine variabel z.b css übergibt.

fügst css in typoscript als linkvar ein damit sie nicht verlohren geht.
wenn der user die
seite wechselt.

config.linkVars = L,css

dann fügst du die richtigen Stylesheets per condidition in dein Template
ein:

[globalVar = GP:css = 1]
#hier die defiontion für das erste
[global]
[globalVar = GP:css = 2]
# hier die definition für das zweite stylesheet
[global]

ist halt keine exteinsion aber aber auch nicht so wahnsing kompliziert.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com