[TYPO3-german] Newsletterversand mit externen Cronjob-Service

Marco Peemöller listen at goto-marco.de
Thu Oct 4 06:09:02 CEST 2007

Bernd Hückstädt schrieb:
> Hallo an alle,
>
> hat jemand Erfahrung mit externem Cronjob-Service, z.B. www.cronjob.de ?
> Damit kann man bis zu ein mal pro Minute Cronjobs ausführen, indem
> der Service über http ein Script aufruft, genau so wie wenn jemand
> das mit seinem Browser von Hand machen würde.
>
> Die lästige Einschränkung, dass es bei Mittwald nur max. stündliche
> Cronjobs gibt ließe sich damit umgehen.
>
> Wie muss ich da z.B. bei directmail umgehen? Da gibt es ja das Script
> "dmailerd.phpcron", das die Mailing-Engine aufruft.

> [...]

Hallo Bernd,

ich habe es schon mal gemacht aber leider nicht dokumentiert. Ich denke,
es es war wie folgt: erstelle eine php-Datei (z. B. cron.php in der
www-root) mit folgendem Inhalt

<?php
exec('php pfad/zu/wwwroot/typo3conf/ext/direct_mail/mod/dmailerd.phpcron');
?>

Passe den Pfad an (muß absolut sein!).

Diese Datei kann dann ganz normal über http://domain.tld/cron.php
aufgerufen werden.

Viele Grüße

Marco

p.s.: mein Hoster hat in seinen AGB stehen, daß der Massenversand von
E-Mails nicht erlaubt ist.