[TYPO3-german] Newsletterversand mit externen Cronjob-Service

Bernd Hückstädt akademie at joytopia.net
Tue Oct 2 19:07:59 CEST 2007

Hallo an alle,

hat jemand Erfahrung mit externem Cronjob-Service, z.B. www.cronjob.de ?
Damit kann man bis zu ein mal pro Minute Cronjobs ausführen, indem
der Service über http ein Script aufruft, genau so wie wenn jemand
das mit seinem Browser von Hand machen würde.

Die lästige Einschränkung, dass es bei Mittwald nur max. stündliche
Cronjobs gibt ließe sich damit umgehen.

Wie muss ich da z.B. bei directmail umgehen? Da gibt es ja das Script
"dmailerd.phpcron", das die Mailing-Engine aufruft.

Kann ich das einfach per externen Cronjob ( also per http) aufrufen,
oder muss ich da etwas ändern?

Viele Grüße
Bernd