[TYPO3-german] OpenSouRZ

Martin Schoenbeck ms.usenet.nospam at schoenbeck.de
Tue Oct 2 15:51:54 CEST 2007

Hallo Andreas,

Andreas Becker schrieb:

> Ja Martin

> Die TYPO3.org Seiten habe ich anfangs oft durchforstet, da man aber
> dort schon immer seine Schwierigkeiten hatte etwas bestimmtes zu finden,
> gebe ich gerne zu, dass ich meine Suchen inzwischen auf das Extension
> Repository hauptsaechlich beschraenken und die SVN Seiten ab und zu.

Dann darfst Du aber nicht meckern, wenn Du nichts mitbekommst.

> Deine Formulierung "aber alle Deine hier aufgezählten ultraneuen
> Erkenntnisse waren nicht neu für mich." zeigt mir aber auch, dass hier kein
> Interesse an einer Verbesserung dieser miserablen Situation besteht. Schade
> auch, dass ich auf die Antworten auf meine Fragen erst auf Andreas Otto
> warten musste, wenn du doch alles schon weisst! ;-)

Du erwartest allen Ernstes, daß ich Dir jetzt den kompletten Inhalt von
typo3.org nochmal vorkaue, weil Du keine Lust hast, das selbst zu lesen?
Selbst wenn ich so bekloppt wäre, und dazu Lust hätte (die vergeht einem
bei Deinen Bandwurmpostings, die noch dazu in eine von meinem Newsreader
nicht ordentlich verarbeitbaren Format eingehen), dann wüßte ich ja nicht,
welche Teile davon Dich interessieren.

> Mir liegt sehr daran, TYPO3 besser zugaenglich zu machen, denn es bedeutet
> fuer uns hier immer einen immensen Aufwand im Support, wenn man "ultraneue
> Erkenntnisse" x-mal verklickern muss, weil sie anscheinend niemand kennt.

Wer hindert Dich? Nur meckern ändert aber nichts.

> Auch ein Open Source Produkt und erst Recht ein Enterprise Contentmanagement
> System der Spitzenklasse, sollte auch hier etwas mehr an seinen
> Meilensteinen arbeiten.

Das System arbeitet an überhaupt nichts. Was hier arbeitet sind Menschen.

> In Asien hat alles sein Ordnung und will man Leute
> hier fuer ein Produkt wie TYPO3 begeistern und die schauen auf die
> typo3.orgSeiten, dann ist man die Leute in der Regel los.

Du erwartest jetzt aber nicht ernsthaft, daß wir uns hier an asiatische
Gepflogenheiten anpassen? Na, vermutlich doch.

> Das muss nicht so sein und
> eines unserer Ziele hier ist TYPO3 auch hier SEHR bekannt zu machen und
> Developer und Kunden aus anderen Kulturkreisen fuer TYPO3 zu begeistern.

Dann mach das. Aber erwarte nicht, daß jemand anderes diese Arbeit
übernimmt, nur weil Du meinst, sie müßte unbedingt gemacht werden und so
wie die Arbeit hier gemacht wird, sei es nicht richtig.

Gruß Martin