[TYPO3-german] content von Frontend Plugin wird nicht angezeigt

Andre Dittmar typo3 at hotbytes.de
Tue Oct 2 10:52:36 CEST 2007

Hallo Silvia,

Sind das Fremdextensions oder eigene? Bei einer fremden Extension würde ich zuerst diese isoliert auf eine eigene Testseite erstellen und alle verfügbaren Parameter über Flexforms bzw. über ein +ext-Template unmittelbar auf dieser Seite konfigurieren. Somit kannst Du schon mal vermeiden das notwendige Parameter irgendwo in der Rootline versehentlich durch andere Typoscript-Konfigurationen verändert oder gelöscht werden.

Wenn überhaupt nichts ausgegeben wird fehlt oft der Pfad zum HTML-Template oder ist fehlerhaft. Es kann auch sein, dass die Angabe für eine Datenquelle, meist die ID eines Sysfolders fehlt.

Falls das nix bringt oder es sich um eine eigene Extension handelt, würde ich mal direkt mit echo(), print_r() oder debug() an relevanten Stellen im Script schauen was da passiert. Also schauen ob z.B. die DB-Abfrage ein Ergebnis zurückliefert. Das geht IMHO am besten in dem Du z.B. anstatt die SQL-Query auszuführen diese ausgibst (*) und dann z.B. über phpMyAdmin ausführst. phpMyAdmin gibt Dir dann eine hilfreiche Fehlermeldung zurück. Evt. wird auch ein dyn. Parameter für die Query nicht gesetzt?

(*)
exit($GLOBALS['TYPO3_DB']->SELECTquery($select_fields,$from_table,$where_clause,$groupBy,$orderBy,$limit));
$result = $GLOBALS['TYPO3_DB']->exec_SELECTquery($select_fields,$from_table,$where_clause,$groupBy,$orderBy,$limit);

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!

Grüsse
Andre

---
Andre Dittmar | hot bytes

Elbinger Straße 24
74226 Nordheim
Germany

Fon : +49 (0) 71 33 / 20 46 43
Fax : +49 (0) 71 33 / 20 46 42
D1  : +49 (0) 1 60 / 97 22 03 03

Web : http://www.hotbytes.de
Mail: mail at hotbytes.de

Rechtliche Angaben:
Geschäftsführer: Andre Dittmar
Gerichtsstand:   Amtsgericht Heilbronn a.N.