[TYPO3-german] Anfängerfrage: Cachingprobleme

Klaus Fumy klaus.fumy at uni-ulm.de
Mon Oct 1 16:43:03 CEST 2007

Hallo Elmar,

danke für die Antwort und die Vorschläge.

> * Wurde der Cache evtl. durch Administratoren/Editoren gelöscht?
evtl. einzelne Seiten, aber unser Seitencache verliert gleich immer mal
alle Seiten ...
> * Welche Seiten werden nicht gecached?
Meistens die Homepage (www.uni-ulm.de), die anderen werden gecacht,
bleiebn aber nicht drin.
> * Hängt dort der no_cache Parameter an der URL oder hat es einen anderen
> Grund?
kein no_cache Parameter an der URL

> * Siest Du ein no_cache Setting bei diesen Seiten in der TS Baum Ansicht?
auch nirgendwo (ist aber ein guter Tip gewesen um mir schnell eine
Übersicht zu machen. Typo3 hat so unendlich viele Knöpfe ;-)

> * Etc.

Leider komme ich aber nicht weiter. Ich habe jetzt alle nicht mehr
benötigten Datenbanktabellen/Felder gelöscht (über compare im
Installtool), nicht mehr benötigte Extensions rausgeschmissen ...

ich weiss momentan nicht weiter ...
Gruß
klaus