[TYPO3-german] Anfängerfrage: Cachingprobleme

Elmar Hinz elmar07 at googlemail.com
Mon Oct 1 13:57:17 CEST 2007

> Was ich nicht weiss, wie ich rausbekomme (ohne sie zu deaktivieren), ob
> eine und wenn ja welche Erweiterung dafür verantwortlich ist. Ich finde
> nirgendswo ein user_int oder ein no_cache=1, aber ich weiss auch nicht
> genau, wo ich da immer suchen soll?
>
> Weiss jemand Rat?
>
> Gruß
> klaus

Hi,

tt_news arbeitet in Teilen mit no_cache settings, was ziemlich ärgerlich
ist, da sie verbreitet eingesetzt wird, oft auch in zahlreichen Seiten
einer Installation.

Wenn do bei Google eingibst

   inurl:no_cache=1+tt_news

kannst Du das Ausmaß des Problems ermessen. All diese Seiten werden nicht
gecached und damit auch nicht zur Suche indiziert.

Ich würde daher als erstes das überprüfen und dann systematisch vor gehen.

Fragen:

* Wurde der Cache evtl. durch Administratoren/Editoren gelöscht?
* Welche Seiten werden nicht gecached?
* Hängt dort der no_cache Parameter an der URL oder hat es einen anderen
Grund?
* Siest Du ein no_cache Setting bei diesen Seiten in der TS Baum Ansicht?
* Wenn ja, wo kommt sie her?
* Etc.

Grüße

Elmar