[TYPO3-german] Password cracker/checker

Christian Wolff Chris at connye.com
Mon Jul 30 23:21:46 CEST 2007

Am Mon, 30 Jul 2007 23:13:03 +0200 hat Elmar Athmer <linux at nixus-minimax.de> geschrieben:

> Hallo

> Rausfinden ob Benutzer schwache Passwörter benutzen die man leicht per
> Bruteforce oder - schlimmer - direkt erraten kann, bevor es jemand
> anderes tut...
>
> Die BE-User der Seite für die ich das Einsetze neigen leider dazu -
> trotz aller Hinweise - sich schlechte Passwörter zuzulegen.
> Und das soll bringen, dass ich wie gesagt schwache Passwörter finde und
> deaktivieren/ersetzen/etc. kann, und auch vielleicht dem User - als
> "erzieherischen Effekt" präsentieren kann wie einfach sich das Passwort
> [...]

Hi Elmar,
währe nicht der sinvollere weg eine extension zu suchen / zu schreiben
die dafür sorgt das BE user nur Starke passwörter für ihre accounts verwendne können?

das spart viel zeit rechne zeit.

gruss chris

--
christian wolff - multimedia producer
telefon: (030) 789 134 99
email: chris at connye.com
adresse: schenkendorfstr. 6 - 10965 berlin