[TYPO3-german] Verschiedene Css Dateien mit dem Page Template Selector

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Mon Jul 30 11:37:57 CEST 2007

Jochen Graf schrieb:
> Hallo Liste,
>
> ich baue mir gerade ein Typo3 Projekt zuammen.
>
> Ich benutze insgesamt 3 Layouts
>
> header-and-left-footer.sidebar.html
> header-and-left.sidebar.html
> left.sidebar.html
>
> Diese kann ich Problemlos auswählen und auch benutzen.
>
> Meine Stanardvorlage
>
> plugin.tx_rlmptmplselector_pi1.defaultTemplateFileNameMain =
> header-and-left-footer.sidebar.htm
>

> Nun habe ich einen Dankefehler, für jede Datei habe ich eine css Datei
> angelegt
> header-and-left-footer.sidebar.css
> [...]
Hallo Liste,

Eine Lösung hätte ich gefunden, nur bekomme ich keine Seite angezeigt?

ich habe mal den PagetemplateSelektor deaktiviert.

Ich kann ja auch nach diesem Schema eine CSS Datei einbinden und das für
jedes Layout.

- auf die Root-Seite der Homepage gehen
- Seiteneigenschaften bearbeiten
- zum TS-Config-Feld gehen

TCEFORM.pages {
   layout.altLabels.0 = header_and_left_footer
   layout.altLabels.1 = header_and_left
   layout.altLabels.2 = left_sidebar

 }

IM TSCONFIG der Rootseite

##### Template Basic #######
 [globalVar=TSFE:page|layout=0]
 page.10.template.file
=fileadmin/template/header-and-left-footer.sidebar.html
 CSS Datei noch einbinden //
 [global]

 ##### Template Startseite #######
 [globalVar=TSFE:page|layout=1]
 page.10.template.file = fileadmin/template/header-and-left.sidebar.html
CSS Datei noch einbinden //
 [global]

 ##### Template Basic Eyecatcher #######
 [globalVar=TSFE:page|layout=2]
CSS Datei noch einbinden //
 page.10.template.file = fileadmin/template/left.sidebar.html
 [global]

Die Layouts kann ich in den Seiteneuigenschaften "TYP" auswählen, aber
ich bekomme keine Seite angezeigt?

--
Mit freundlichen Grüssen

Jochen Graf

Universität Koblenz-Landau / Campus Landau
Arbeitstelle Multimedia/Technik-Administration
Thomas-Nast-Str. 44
76829 Landau
mail: graf at uni-landau.de
fon: 06341-990-224