[TYPO3-german] Typo 3 4.1.1 - Could not fetch translation status

Stefan Kolar akita at aon.at
Sat Jul 28 19:44:32 CEST 2007

Hallo Leute,

ich versuche schon seit geraumer Zeit bei Typo3 4.1.1, mittels Ext
Manager-Translation Handling Deutsch und Spanisch zu installieren. Das
Ergebnis sind bei einigen Punkten die Meldung "Could not fetch translation
status". Nach einigen Suchen im Internet fand ich den Tipp mit
"allow_furl_open" auf "on" zu stellen. Also Inode gefragt, ob man das auf on
stellen kann und Njet. Das spielt Inode nicht, also habe ich auf meinem
Rechner XAMPP und Typo3 installiert und es damit versucht (mit dem
Hintergedanken, die Dateien dann auf den Webhost zu ladeb). Dasselbe
Problem, obwohl ich dort allow_furl_open auf on (sowohl local als auch
master) stehen habe, krieg ich diese Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee,
wie ich andere Sprachen installieren kann oder diese Fehlermeldung vermeiden
kann?.

Danke schon mal für jeden Hinweis

Stefan