[TYPO3-german] CONTENT HTMLOBJEKT

JoH asenau info at cybercraft.de
Sat Jul 28 15:23:59 CEST 2007

> Im der Html Vorlage
>
> Im +ext header habe ich nun folgenden Code eingebunden.
>
> temp.header.70 = HTML
>
> Nun bekomme ich im Header auch einen weissen Kasten angezeigt, aber es
> passiert nichts.
>
> Ja du hast recht, das ist schon etwas stürmisch, aber ich möchte es
> gerne lernen und da bietet sich die Praxis an.
>
> Auf einer Typo3Site hatte ich das in den Kopf einbinden können, aber
> ich habe etwas Probleme mit dem automaketemplate.

Und genau da solltest Du nochmal dran arbeiten.
Ich nutze das Zeugs selbst nur ungern, weil es eigentlich eher behindert als
hilft, aber automaketemplate hat meines Wissens nach die Aufgabe HTML
Container in Subparts umzuwandeln. Wenn Du also im TypoScript für
automaketemplate die entsprechenden Parameter gesetzt hast, um aus <DIV
id="whatever"> einen Subpart WHATEVER zu erzeugen, dann kannst Du die auch
genau so ersetzen.

Daher verstehe ich auch nicht ganz wieso Du das mit temp.header.70.blah
machst anstatt den Kram direkt im Bereich subparts zuzuweisen.

subparts.FLASHHEADER = COA
subparts.FLASHHEADER {
    wrap = <falls hier einer nötig>|</sein sollte>
    10 < plugin.tx_slideshow_pi1
}

Sollte eigentlich klappen.

HTH