[TYPO3-german] Backend Modul -> Funktionsaufruf aus dem CSM (Clickmenü)

Adler, Jesse j.adler at t-online.net
Fri Jul 27 10:34:46 CEST 2007

Hallo,

Ich habe folgendes Problem beim Entwickeln eines Backend Moduls.

Ich arbeite zurzeit an einer Extension zur Vereinfachung von Workflow Aufgaben und möchte bei der Freigabe von Workflow Records direkt aus dem Clickmenü (CSM) heraus eine Funktion ausführen, die einen URL Command-String erzeugt, welcher dann mit Hilfe der tce_db.php für die Manipulation des Workflow Records sorgt (Freigabe per setStage=10).

Diese Funktion zum Erzeugen des Strings gibt es bereits. Zurzeit ruft das Menü noch eine weitere Seite auf, in der man noch einen Kommentar verfassen kann und dann per input/submit die besagte Funktion aufruft.

Wichtig ist mir jetzt, dass diese Funktion ohne Umwege direkt aus dem CSM heraus aufgerufen werden kann, ohne nochmal zu bestätigen.

Ich hab mich schon durch die Doku gelesen, aber diesbezüglich nichts gefunden.

Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte.

Grüße
Jesse Adler