[TYPO3-german] Gecachte Bilder austauschen

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Thu Jul 26 22:20:18 CEST 2007

Simon Harhues schrieb:
> Hallo Gerhard,
>
> wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, dann legt deine Webcam
> stÃŒndlich bilder in ein Verzeichnis. TYPO3 nimmt sich die daraus und
> speichert die mit dem Cachen einer Seite in einen eigenen temp-Ordner.
Hallo Simon,

nun, das ist ja gerade der Knackpunkt.
Die Bilder werden von der Webcam direkt in einen Ornder im fileadmin
gespeichert.
TYPO3 soll nun die dort liegenden Bilder direkt auf der Seite
anzeigen, ohne die Bilder vorher irgendwo sonst zu cachen.
Cache ist für diese Seite definitiv ausgeschaltet.
Da sich die NAmen der Bilder nicht mehr ändern glaubt TYPO3 scheinbar,
dass es sich um die gleichen Bilder handelt und lädt nicht neu nach.
Daher werden immer die beider Erstellung der Seite vorhandenen Bilder
angezeigt.
Das ist natürlich für diesen Zweck nicht sinnvoll.
Ein cronjob kommt nicht in Frage, denn es soll ja nur ein einziges
Bild jede Stunde gelöscht werden.
Da müsste zu jeder Stunde ein anderer Job jeweils ein Bild löschen -
ist dann doch etwas aufwändig!
Wobei ich nicht sicher bin, ob das überhaupt zum gewünschten Ergebnis
führt!

Gerhard