[TYPO3-german] "notfound" in unterverzeichnisse umleiten?

Christoph Kuhn adonix at chrisk.ch
Thu Jul 26 13:41:48 CEST 2007

Guten Tag

Kann die Seite "notfound" erkennen, aus welchem Bereich die Anfrage kam und
entsprechend nach "bereichX/notfound" umleiten?

Bei einer Installation habe ich folgende Struktur:

- ein "Toplevel-menü" mit den 3 Bereichen (entryLevel = 0)
- ein Menü-Tree mit entryLevel = 1

Nun ist das Problem, dass - wenn eine Seite nicht gefunden wird - aus dem
Bereich herausgesprungen wird und natürlich gar kein Menü angezeigt wird.

Ein Workaround ist momentan, dass ich die Seite notfound nur in einen Bereich
aufführe. Das Problem ist aber, wenn jemand in Bereich 2 eine nicht
existierende Seite aufruft, dass er in Bereich 1 landet. Das ist natürlich
nicht ideal.

Der Tree sieht wie folgt aus (vereinfacht):

|-> Bereich 1
|   |-> About us
|   |-> Search (hidden)
|   |-> Site not found (hidden)

|-> Bereich 2
|   |-> Community
|   |-> Search (hidden)
|   |-> Site not found (hidden)

|-> Bereich 3
    |-> Support
    |-> Search (hidden)
    |-> Site not found (hidden)

in den drei Bereichen habe ich eine Konstante gesetzt, welche jeweils zB
auf "bereich1/search" zeigt und dann lib.search.10.pidSearchpage entsprechend
setzt.

Das funktioniert soweit wunderbar. Doch mit dem "Site not found sehe ich grad
keine Lösung.

Hat jemand eine Idee, wie sich das entsprechend der search-Lösung
bewerkstelligen liesse?

Gruss

chris