[TYPO3-german] Bin am verzweifeln

Schani usenet at schani.com
Mon Jul 23 23:14:22 CEST 2007

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem und finde keine Lösung.

Ich muss eine Seite erstellen die Produkte auf der linken Seite als
Bilder auflistet (2 Zeilen a 3 Bilder) und mittels vor und zurück bzw
Seite 1....10 die Seiten durchblättert.

Auf der Rechten Seite ist dann jeweils dazu die Beschreibung mit einem
detail Bild zu sehen. Klickt man nun im Linken Teil auf ein Produktbild,
soll Rechts die Beschreibung erscheinen.
Ich brauche noch im BackEnd eine Auswahl an Produktoptionen die ich dann
dem Produkt zuordnen kann.

Ich hab mich im TER umgeschaut ob ich da was finden kann, das mir diese
Funktionalität bietet, aber natürlich kann man dort nichts finden (Hab
schon mehrere Tage damit verbracht - installieren - testen - löschen).

Dann hab ich mich an den Kickstarter gemacht und bin auch schon recht
weit gekommen und habe alles soweit eingebunden.

Aber ich hänge ständig an den Details.
Fragen über Fragen:
- Wie kann ich für 3 unterschiedliche Bildfelder auch unterschiedliche
Größen der Bilder angeben.
- Wie kann ich links eine Liste darstellen und Rechts (<div
class="liste">) die Detailansicht (<div class="detail">)
- Wie kann man einen Link erstellen der dann auf ein Zusätzliches Layout
umschaltet. Dies sollte doch in der main funktion sein, wo er auch
zwischen Liste und Detail umschaltet. Aber das tut er ja auch nicht. In
der Liste wird ein Feld als Link zum Detail hinterlegt, welcher aber
keine Variable singleView enthält. Das macht einen ganz schön fertig :-(((

Könnt Ihr mir Tipps dazu geben, wo ich was passendes finden kann, oder
wo erklärt wird wie man da weitermachen kann?

Besten Dank für Eure hilfe

Schani