[TYPO3-german] direct_mail: Newsletter verschicken funktioniert nicht

Marc Fell info at marc-fell.de
Sat Jul 21 16:34:38 CEST 2007

Hallo, ich weiß nicht, wo ich den Fehler noch suchen soll...

In dem ganzen Text unten beschreibe ich, was alles funktioniert und was
ich schon getestet habe.
Vielleicht habe ihr noch einen Tipp?

Daaanke!!! Ciao Marc

Typo3 4.1.2
direct_mail 2.1.1
tt_address 2.1.0
direct_mail_subscription 1.1.0

Bei direct_mail 2.2.0 hatte ich bei "Fetch and compile mail content"
diesen Fehler:
"An error was encountered.
The plain text content could not be fetched.
The HTML content could not be fetched."
Daher bin ich auf direct_mail 2.1.1 gegangen.

Die Registrierung zum Newsletter funktioniert,
der Versand einer Quickmail funktioniert,
die entsprechenden Empfänger-Listen werden erkannt.
Im InstallTool von Typo3 kann ich mir problemlos per Sendmail eine
Testmail schicken.

Ich kann in der MailEngine die entsprechenden Jobs starten, mich
erreichen dann auch entsprechende Mail "Job begin" / "Job end":
"Mail Engine Status
Subject	Scheduled Delivery begun Delivery ended # sent
Testseite 21-07-07 03:52 21-07-07 03:59 21-07-07 03:59"
... allerdings steht in "#sent" nix?

Komisch, dass ein Newsletter immer 166K groß ist?
"Subject Last mod. Sent? Size Attach. Type
Testseite 21-07-07 YES 166     PAGE"
Tipp aus dem Internet:
"Wenn Quickmail funzt, der Rest aber nicht und das compillierte Mailing
evtl. "sehr klein" ca. 160byte ist, dann würde ich drauf tippen, dass in
der php.ini allow_url_fopen = Off gesetzt ist."
... aber das steht in meiner PHP.ini auf ON.