[TYPO3-german] Seiten ID erzwingen

Steffen Liebig chessman at freenet.de
Fri Jul 20 19:14:30 CEST 2007

Bei einem einfachen Umzug der Seiten hätte ich gesagt "setz beim Import den
Haken für force UiD", so ähnlich heisst der Punkt glaub ich.
Gut zu wissen, dass das mit den neuen ID's auch bei einem Update des Systems
passiert, mir tauchte das Problem nämlich kürzlich beim Umzug von der Test-
in die damals noch leere Live-Installation auf.
Folge: viele Dateien wurden kopiert (HTML / CSS) und in passende Ordner
gelegt, aber das Durcheinander nervt mich immer noch. Falls das an diesem
Haken gelegen hat, sollte man damit ohnehin vorsichtig sein.

Zurück zum Thema: wenn Du einen .t3d-File von vor dem Update hast, versuch
mal ihn einzuspielen und setz den bewussten Haken. Die Frage ist nur, wie
aktuell der File ist...

..und wart noch 1-2 Tage, was die Anderen hier von meiner Idee halten. Das
war wie angedeutet eher ein "Geistesblitz", der nicht unbedingt den von Dir
gewünschten Kern treffen muss ;-).

<marko.hoffmann at yes-globushaus.de> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.2215.1184919092.11720.typo3-german at lists.netfielders.de...
Hallo Liste,

nach dem ich mehr oder weniger von TYPO3 3.8 auf 4.11 umgestiegen bin und
unsere Internetseiten gänzlich erneuert habe, ergibt sich nun ein
wesentliches Problem für mich. Da viele Sportler aus unserer Region unsere
Startseite als Bookmark festgelegt habe (ID 2) und nun eine neue Startseite
entstanden ist, die nicht mehr die gleiche ID (sie existiert überhaupt
nicht) stellt sich für mich die Frage ob ich einer Seite eine ID von Hand
geben könnte und wenn ja wie mache ich dies ?

Hat jemand eine Idee ?

Grüße Marko