[TYPO3-german] Seiten ID erzwingen

Sebastian Böttger sebastian.boettger at gmail.com
Fri Jul 20 12:41:21 CEST 2007

Und was macht er dann mit der Seite die wirklich die ID 2 hat ;-)?
Zudem wird TYPO3 automatisch eine Zahl oder Zahlen vornedran stellen, um
die Eindeutigkeit zu wahren.

Interessant wirds aber, ob TYPO3 auch eim Neu Anlgen einer Seite
überprüft, ob bereits ein Alias mit diesem "Namen" vorhanden ist.

Ich denke aus diesen Überlegungen wird bereits klar, das man es SO nicht
machen sollten.

Falls die Seite mit der ID 2 nicht exisitert, schreibe einen .htaccess
Redirect.

Rein generell stellt sich mir die Frage, wie Du "umgezogen" bist?

Beste Grüsse
Sebastian