[TYPO3-german] Warning: Division by zero in /.../class.t3lib_stdgraphic.php on line 2393

Fabian Koenig koenig at bluhouse.de
Fri Jul 20 14:28:35 CEST 2007

Hi!

Ich verwende DAM 1.0.11 und ce_gallery 1.2.1.
Wenn ich die ce_gallery aufrufe (Thumbnail-Ansicht), wird versucht, die
besagten Thumbnails zu generieren und anstelle der Bilder wird mir
folgender Fehler ausgegeben:

Warning: Division by zero in
/srv/..blablubb../typo3_src-4.0.4/t3lib/class.t3lib_stdgraphic.php on
line 2393

Woran koennte das liegen?

Ich habe bereits gegoogelt und leider nur einen Beitrag dazu gefunden,
wo gesagt wird, dass das DAM Probleme mit deutschen Umlauten hat.
Hat mir also NICHT weitergeholfen, da meine Datei "Bild_400.jpeg" heisst.

Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen koennte und wie ich den
Fehler beheben kann?

mfg
Fabian