[TYPO3-german] Keine Bilder in simplen Textelementen ? Früher ging das doch mal, oder ?

r.regitz at web.de r.regitz at web.de
Fri Jul 20 13:33:34 CEST 2007

> Wenn man keine Ahnung von CSS hat, ist die Auswahl per Menü sehr viel
> einfacher. Ich erinnere: es ist nicht gesagt, dass der Ersteller der Seite
> diese später auch pflegt ;-).
man braucht keine Ahnung von css, man bekommt einfach nur ein Menü mit Klassen mit einem
beliebigen Namen angezeigt und wählt eine aus.
Ich hätte sehr ungern, dass jemand z.B. lila Schrift auf blauem Grund einfügt.

> Ausserdem habe ich auch selbst solche Dinge lieber im Editor drin, dann
> brauche ich nämlich übe rdie CSS gar nicht erst nachzudenken. Ist etwas
> umständlich, wenn ich auf jeder Unterseite neue CSS-Klassen
> brauche...
siehe oben. Wenn man Wert auf ein consistentes Design legt, ist das die bessere Variante. Und
auch bei nachträglicher Farbänderung der Seite stimmt alles noch.

--
Mit freundlichen Grüßen
Renate Regitz

www.satinangora.de   www.kaninchenwissen.de   www.kaninchenfarben.de