[TYPO3-german]Keine Bilder in simplen Textelementen ? Früher ging das doch mal, oder ?

Steffen Liebig chessman at freenet.de
Thu Jul 19 16:31:30 CEST 2007

Wenn man keine Ahnung von CSS hat, ist die Auswahl per Menü sehr viel
einfacher. Ich erinnere: es ist nicht gesagt, dass der Ersteller der Seite
diese später auch pflegt ;-).

Ausserdem habe ich auch selbst solche Dinge lieber im Editor drin, dann
brauche ich nämlich übe rdie CSS gar nicht erst nachzudenken. Ist etwas
umständlich, wenn ich auf jeder Unterseite neue CSS-Klassen
brauche...schliesslich will ich das möglichst flexibel ohne neue
Einstellungen handhaben und nicht einmal für alle Tabellenüberschriften oder
was auch immer auf dieselbe Art.

<r.regitz at web.de> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.3320.1183745146.29892.typo3-german at lists.netfielders.de...
Hallo,

> Zu den CSS: das versuche ich gerade, klappt inzwischen auch.
> Mir wäre nur eine RTE-Lösung lieber, weil das für den späteren
> Pfleger der Seite einfacher wäre.
wieso denn dass? Ist die Auswahl aus einem Farbenmenü wirklich einfacher,
als die Ausdwahl
aus einem CSS-Menü mit so Einträgen wie Titel farbig, meinetwegen auch Titel
rot, Titel blau?

--
Mit freundlichen Grüßen
Renate Regitz