[TYPO3-german] Anker-Navigation?

Witt Elias e.witt at hgz-bb.de
Thu Jul 19 08:31:08 CEST 2007

Nochmals Guten Morgen!

Ich würde gerne eine horizontale Ankernavigation erstellen, die auf die einzelnen Bereiche (Abteilung 1 / Abteilung 2 / Abteilung 3 / usw.)
meiner Hauptnavigation verweist.

In meinem Fall handelt es sich um eine Intranetseite deren Hauptnavigation sich vertikal auf der linken Seite der Homepage befindet.
Da die entsprechenden Mitarbeiter leider nicht wirklich darüber nachdenken wieviele Links sie erzeugen sind das mittlerweile schon gut
2 Bildschirmseiten (bei 1600x1200).
Ich möchte auch keine aufklappbaren Menüs, es sollen schon alles Links sichtbar sein.

Ich hab mich schon bei google durchgewühlt bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Hat jemand solch eine Navigation schon realisiert oder weiss wie ich das realisieren könnte?

Gruß & Danke,
Elias Witt